Die Wuid Barwirtschaft in Untergiesing schließt zum 25. Februar. Der Grund: Fehlendes Personal.

Bekannt war die WUID Barwirtschaft unter anderem durch seine Gin-Auswahl und seine Gin-Tastings. Für kurzentschlossene ist heute am Rosenmonatg noch die Puff & Porno-Party (ab 19:00 Uhr). Morgen am Dienstag, den 21.02. findet noch einmal ein letztes Gin-Tasting statt. Generell soll es aber bis zum 25. Februar noch mal richtig wuid zugehen in der Humboldstraße.

Neun Jahre hatten Lucas Gültas und Matthias Müller die Kneipe betrieben. In der tz erklären die beiden, dass Corona ihnen »eine Reihe an Mitarbeitern gekostet« habe. Bereits im Januar hatte die Bar zeitweise geschlossen, nun zwingen die Umstände und steigende Kosten dazu die Wuid Bar zu schließen.

Weiter geht es aber in der zweiten Kneipe des Wirts-Duo, schräg gegenüber im Miss Lilly’s. Das Cafe hat aktuell nur tagsüber geöffnet. Ab dem 3. März soll das Abendkonzept der Wuid Bar mit neuer Speise- und Getränkekarte übernommen werden. Auch das Gin-Tasting soll weiterhin stattfinden.

Wuid BARWIRTSCHAFT
Humboldtstraße 20, 81543 München
Wuid Bar auf Facebook