Mit der Maidult startet die Auer Dult in die Saison 2023. Vom 29.April bis 7. Mai gibt es neben der Mariahilfkirche allerlei Krimskrams und Leckereien.

Los geht’s täglich ab 10 Uhr bis 20 Uhr. Die Fahrgeschäfte öffnen ab 10:30 Uhr. Am Dienstag, den 2. Mai ist Familientag mit ermäßigten Preisen bei den Schaustellern. Die Auer Dult steht für Geschirr und Kunsthandwerk und allerlei Schnickschnack.

Für die Kleinen gibt es Fahrgeschäfte wie Kinder- und Kettenkarussell und Autoscooter sowie Spielbuden und Aktionen. Dazu gehören Ball- und Ringewerfen und ein Kasperltheater.

Für Gut Essen in München sind natürlich die Küchenutensilien und vor allem die kulinarischen Schmankerl interessant. Das Repertoire ist sehr breit und reicht von der Zuckerwatte und gebrannten Mandeln über Schupfnudeln, Ochsenfetzensemmeln und Käsespätzle bis hin zum Steckerlfisch.

Und, unser Tipp: Stockwürste. Jetzt sind die Kenner gefragt. Was ist eine Stockwurst? Man spricht auch von der kleinen dicken Schwester der Weißwurst. Sieht ähnlich aus, nur eben kleiner und dicker. Allerdings besteht das Brät aus weniger Fett, enthält dafür mehr Rindfleisch und keine Petersilie. Gegessen wird die Stockwurst ebenfalls mit Brezn und Senf. Wobei die Stockwurst zu Zeiten von Napoleon nach Deutschland kam und die damals mit allem möglichen verspeist wurde.

Ansonsten ist zu beachten, dass es am Mariahilfplatz kaum Parkmöglichkeiten gibt. Es empfiehlt sich daher die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram 18, Bus 52, 62).

Auer Dult
Mariahilfplatz, 81541 München