Asiatisch, Essen, featured2, Imbiss, Mittagessen, to go
Schreibe einen Kommentar

Thai Cuisine im Thai-Markt – vorübergehend geschlossen

Hinweis: Der Thai-Markt zieht von Hausnummer 100 in die 73. Ab Anfang September soll’s wieder losgehen! –– Wer einen leckeren Mittagstisch sucht oder generell auf asiatische Küche steht, der sollte sich in den Thai-Markt in der Albert-Roßhaupter-Straße begeben. Dort gibt es Montag bis Freitag tägliche eine wechselnde Mahlzeit. Für die Thai Cuisine zuständig ist die thailändische »Meisterköchin« Rassamee.

[Erstveröffentlichung am 18.03.2015] In Sachen leichtes und bekömmliches Mittagessen habe ich heute einen Geheimtipp für Euch: den Thai-Markt in der Albert-Roßhaupter-Straße. Für die Freunde asiatischer Küche ist der Imbiss in dem thailändischen Spezialitätenmarkt ein Muss. Montags bis Freitag gibt es täglich ein wechselndes Gericht. Ja, Ihr lest richtig, keine umfangreiche Karte, sondern ein Gericht! Heute am Mittwoch gab es Chiang Mai Nudeln mit Hühnchen, Karotten, Stangenlauch, Chinakohl, Brokkoli und Sojasprossen – genial. Alle Gerichte sind auch vegetarisch und zum Mitnehmen erhältlich.

Rassamee kocht im Thai-Markt

Ich gebe zu, ich war heute das allererste Mal im Thai-Markt und dies auch eher aus Zufall. Auf meiner To-do-Liste steht der Laden aber schon seit längerem. Ich kenne nämlich die thailändische Köchin, Rassamee. Und Rassamees Kochkünste sind – ohne Übertreibung – Champions League verdächtig. Heute habe ich endlich daran gedacht, wohl auch, weil ich direkt vor dem Haus einen Parkplatz ergattern konnte.

Die thailändische Köchin Rassamee steht im Thai-Markt am Herd.

Die thailändische Köchin Rassamee steht im Thai-Markt am Herd.

Der Thai-Markt führt nahezu alle Zutaten für asiatische Gerichte. Gemüse und Gewürze werden frisch importiert und auch Zubehör wie Wok, Reiskocher oder Räucherstäbchen gehören zum Sortiment. Echt ein kleiner, feiner Laden. Ich muss allerdings gestehen, ich habe mich nicht wirklich umgeschaut. Vielmehr war ich auf den Imbiss fokussiert und ob mich Rassamee erkennt. Ich komme bestimmt bald wieder vorbei und bin dann etwas gründlicher.

Thai Cuisine auch auf den Foto-Workshops vom Stefan Gesell

Achtung Fotografen! Allen, die sich für Modelfotografie, Composing und Bildbearbeitung interessieren, sei gesagt, Rassamee kocht auch auf den Workshops vom Stefan Gesell. Allein das ist schon ein Grund, einen der Kurse zu besuchen. 😉 Ich durfte Ihre Künste schon sehr oft genießen und daher Daumen hoch für den Thai-Markt.

Thai-Markt München
Albert-Roßhaupter-Straße 73, 81369 München
Tel. +49 (0)89-769 55 99, Fax +49 (0)89-769 55 99
Imbiss (Mo. – Fr.) 11:30 – 14:00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere