Pünktlich mit den ersten Sonnentagen im Mai, öffnet das Milchhäusl am Englischen Garten. Nach einer umfangreichen Sanierung steht der denkmalgeschützte Kult-Kiosk wieder an Ort und Stelle.

Ein neuer Keller musste her, deswegen war das Milchhäusl geschlossen. Wobei das trifft es nicht ganz. Als Teil des unter Denkmalschutz stehenden Englischen Gartens durfte das Gebäude nicht verändert werden. Daher wurde der Kiosk im Oktober letzten Jahres per Kran auf die andere Straßenseite gehoben. Seit Januar steht es bereits wieder an seinem ursprünglichen Platz nahe der Veterinär-/Ecke Königinstraße. Nun ist wieder geöffnet.

Zwischen 10 und 22 Uhr sind nun wieder diverse kalte und warme Schmankerl, Erfrischungen, Bier, Kaffee und Kuchen erhältlich. Und dies alles in Bio-Qualität.

1896 startete der heutige Kult-Kiosk als Geräteschuppen. Nach dem zweiten Weltkrieg fungierte es als Ausgabestelle für Grundnahrungsmittel und seit den 70er-Jahren wird dort ein Cafe betrieben. Anfang der 2000er folgte eine Sanierung und das Milchhäusl ging in der heutigern Form an den Start. Wer am Englischen Garten eine Stärkung sucht, ist hier richtig.

Milchhäusl
Königinstr. 6, 80539 München