Konrad »Konny« Stocker ehemaliger und legendärer Wirt des Traditions-Wirtshaus Kurgarten ist mit 81 Jahren verstorben.

Leserinnen und Leser ab circa 50 aufwärts erinnern sich vermutlich an den knorrigen Ur-Bayer mit seinem gezwirbelten Schnauzer. In 90er Jahren hat, glaube ich, jeder mindestens einmal im Kurgarten vorbeigeschaut. Konny war damals Kult, mit seiner bayrischen Art und immer einen Spruch parat. 35 Jahre lang war er das Gesicht des Augustiner Kurgarten in der De-la-Paz-Straße.

Wir wollten damals unsere Hochzeit im Kurgarten feiern. Ich weiß nicht mehr, warum es nicht ging, entweder war an dem Tag geschlossen oder das Wirtshaus anderweitig belegt. Aber ich kann mich noch an Konnys Worte erinnern: »Ich würde Euch gerne Euer Geld aus der Tasche ziehen, aber es geht nicht…«. Ja, so war er der Konny. Ruhe in Frieden.

Traueranzeige Konrad Stocker