Cafe, Essen, Feinkost, Imbiss, Vegan, vegetarisch
Kommentare 2

Holzinger steht für vegane Feinkost – geschlossen

Feinkost Holzinger
Der Feinkostladen Holzinger – Veganize Life schließt zum 31. Oktober. Schade, mir hatte der Laden mit Café-Bar im Franziska-Bilek-Weg an der Schwanthalerhöhe gut gefallen. Wie es scheint, trägt sich ein rein veganes Konzept aber auf Dauer nicht.

Die Messlatte legt Gründerin und Geschäftsführerin Anette Holzinger selbst sehr hoch: Im Feinkost Holzinger soll nur erstklassige Ware angeboten werden (Erstveröffentlichung: 30. November 2015). Das Sortiment reicht vom frischen Obst und Gemüse über allerlei Soßen, Cremes bis hin zu Getränken. An der Café-Bar gibt es zu Espresso und Cappuccino diverse Kuchen und Leckereien. Für den Mittagstisch wird Antipasti kredenzt sowie Snacks und auch kleine Menüs sind geplant.

Am Eröffnungstag habe ich mich mit der lieben Kollegin Daniela Heggmaier im Holzinger getroffen. Wer regelmäßig auf Gut Essen in München vorbeisurft, erinnert sich vielleicht Annette und Daniela haben zusammen mit den Mastermind Blogger das auf Rawfood spezialisierte Gratitude vorgestellt.

Schon kurz nach der Öffnung war der Laden rammelvoll. Neben vielen Freunden und Journalisten war aber auch schnell viel Laufkundschaft unterwegs. Die Lage im Franziska-Bilek-Weg zwischen U-Bahn Schwanthalerhöhe und der Theresienwiese halte ich für sinnvoll. Nahegelegene Parkplätze sind zwar rar, dafür haben die Mitarbeiter der vielen Büros im Umkreis nun einen echten Feinkostladen in Gehreichweite.

Bald soll ein Online-Shop Feinkost Holzinger auch über die Grenzen von München bekannt machen. Geplant sind zudem Kochkurse, Workshops und auch Showcooking.

Der erste Eindruck ist wirklich hervorragend. Die Einrichtung ist modern und stillvoll. Zum Probieren gab es unter anderem gefüllte Nudeln mit Tomatensoße und kleine Schokomuffins. Beides sehr lecker. Die Waren sind ansprechend präsentiert. Zu den Preisen kann ich noch nicht viel sagen. Zum Teil war noch nicht alles ausgezeichnet. Zudem habe ich mehr geratscht als recherchiert. Ich bleibe da aber natürlich dran.

Erstanden habe ich eine Teemischung. Daniela und ich starten nämlich ein Tea Tasting. Nachdem wir beide gerne Tee trinken entstand beim Plaudern die Idee täglich einen anderen Tee zu verkosten. Mehr dazu gibt’s ab dem 1. Dezember hier auf dem Blog und vor allem auf Facebook.

Holzinger
Theresienhöhe 12
Franziska-Bilek-Weg, 80339 München
Tel. 089/12 09 12 66

Kategorie: Cafe, Essen, Feinkost, Imbiss, Vegan, vegetarisch

von

Ich schreibe seit 1994 als freier IT-Redakteur. Berufsbedingt bin oft in diversen Lokalitäten unterwegs. Aber auch privat gehe ich gerne gut Essen. Auf meinem Blog Gut Essen in München stelle ich vor allem Restaurants vor, die es auch Wert sind. Ansonsten schreibe ich auf speicherguide.de über alles, was mit Storage zu tun hat.

2 Kommentare

  1. Pingback: Tea Tasting: Die ultimative Teeverkostung – #dktt2015 - Gut Essen in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.