Der sizilianische Feudo Arancio Grillo gehört aktuell zu meinen bevorzugten Weißweinen. Er ist angenehm ausgeglichen und schmeckt schön frisch und fruchtig mit einer leichten Zitrusnote. Der Grillo eignet sich auch gut zum Kochen.

Nachdem mein Rosetipp relativ gut angekommen ist, möchte ich Euch heute einen Weißwein empfehlen: den Feudo Arancio Grillo. Ein Italiener aus Sizilien. Er schmeckt aus meiner Sicht frisch und fruchtig, mit einer ganz leichten Zitrussäure. Aber eben nur ganz leicht und die bleibt auch nicht lange im Mund. Für mich ist der Feudo Arancio Grillo ein angenehmer, aromatischer und auch ausgeglichener Weißwein (Trinktemperatur ca. 8 Grad).

Feudo Arancio Grillo ein guter Trink- und Kochwein

Der Feudo Arancio Grillo schmeckt angenehm ausgeglichen.

Der Feudo Arancio Grillo schmeckt angenehm ausgeglichen.

Er hat einen Alkoholgehalt von 13 % und besteht, wie der Name schon sagt, aus der Rebsorte Grillo. Die Flasche ist mit einem Kunststoffkorken verschlossen. Das türkisblaue Etikett macht was her und lässt sich so auch gut Gästen präsentieren. Wir wollen ja nicht, dass jemand denkt wir schenken billigen Fusel aus. Im Moment wird der Jahrgang 2016 angeboten. Hawesko bezeichnet den Feudo Arancio Grillo als »Kundenliebling«.

Ich mag ihn natürlich als Tischwein, verwende ihn aber auch gerne zum Kochen. Mit 5,99 Euro pro Flasche hat er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei dem Preis tut es auch nicht so »weh«, wenn davon mal etwas mehr weggeht. Falls Ihr ihn über  bestellt, würde ich eine kleine Provision erhalten.