Getränke, Produkttests, Trinken, Vegan
Schreibe einen Kommentar

All i need – Bio-Grüntee mit Superfruits und Fair-Trade

all i need – Bio-Grüntee mit Superfruits und Fair-Trade

Der all i need ist ein Erfrischungsgetränk auf Grünteebasis. Hinzukommen die Superfruits Aronia und Açaí, etwas Ingwer und wilde Agave. Mit 2,95 Euro pro Fläschchen ist das Getränk nicht ganz günstig. Dafür werden hochwertige Bio-Produkte aus fairem Anbau verwendet.

All i need – Bio-Grüntee mit Superfruits und Fair-Trade

All i need – Bio-Grüntee mit Superfruits und Fair-Trade

Heute möchte ich Euch einen Tee vorstellen, genauer gesagt das Bio-Grünteegetränk all i need. Dieser besteht aus frisch aufgebrühten Sencha-Blättern, dem Saft der beiden »Superfruits« Aronia und Açaí sowie Ingwer und die Süße der Wilden Agave. Das klingt sehr gesund und das soll es auch sein. Dafür sorgen hochwertige Zutaten und ein hoher Gehalt an Antioxidantien.

Geschmacklich ist der All-i-need-Tee intensiv mit einer Kräuternote. Wir denken, dass vor allem die Açaí den Ton angibt. Zugegeben, ich selbst bin vermutlich nicht die richtige Zielgruppe. Aber der O-Ton von Frau Fröhlich sagt alles: »Wow, geil!«

all i need aus Bio- und Fairtrade-Zutaten

Hervorzuheben ist auch der Bio- und Umweltgedanke bei der Herstellung. Die beiden Gründer Tom und Alex aus Wien setzen auf Bio- und Fairtrade-zertifizierte Rohstoffe. »Alle Zutaten von All-i-need stammen aus geprüft biologischem Anbau und werden aus China fair gehandelt«, bestätigt mir Tom persönlich, den ich zufällig kurz im Vogelwildes München getroffen habe. Inhaberin Andrea Schmidt hat mir daraufhin zwei Fläschchen zum Probieren in die Hand gedrückt. Nicht ohne dem Hinweis, dass der Grüntee auch mit einem Schluck Gin gut schmecken würde… Kann ich so bestätigen. 😉

Serviertipp: all i need mit Gin und etwas Tonic

Serviertipp: all i need mit Gin und etwas Tonic

Meine Empfehlung ist, einen etwas lieblicheren Gin wie den Aeijst oder Stauffenberg zu verwenden. Mein Liebling ist ja der The Duke Gin Munich Dry, da kämpft aber der intensive Wachholdergeschmack zu sehr mit den Zutaten des Tees. Zudem würde ich noch etwas Tonic Water dazugeben, das ergibt eine schöne runde Mischung.

Ein 0,33er Fläschchen kostet 2,95 Euro. Das ist natürlich eine Hausnummer. Aber, auch dies ist löblich hervorzuheben, mit jeder verkauften Flasche werden Bildungsprojekte für Kinder in den Herkunftsländern der Zutaten gefördert.

all i need beverage GmbH
Zeillergasse 32
1170 Wien
Tel. +43 650 7032627
E-Mail: office@allineed.at

all i need für 2,95 Euro pro Flasche im Vogelwildes München

all i need für 2,95 Euro pro Flasche im Vogelwildes München

Weitersagen...Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this page
Kategorie: Getränke, Produkttests, Trinken, Vegan

von

Ich schreibe seit 1994 als freier IT-Redakteur. Berufsbedingt bin oft in diversen Lokalitäten unterwegs. Aber auch privat gehe ich gerne gut Essen. Auf meinem Blog Gut Essen in München stelle ich vor allem Restaurants vor, die es auch Wert sind. Ansonsten schreibe ich auf speicherguide.de über alles, was mit Storage zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.