Cafe, Cocktail, Essen, featured2, portugiesisch, spanisch
Schreibe einen Kommentar

Bricelta: Ruheoase im Asamhof

Der Latte Macchiato kostet im Bricelta 3,90 Euro.
Mitten in der Münchner Altstadt lädt das Bricelta zum Verweilen ein. Eine blumengeschmückte und liebevoll dekorierte Sonnenterrasse bilden im Asamhof so etwas wie eine Ruheoase. Die kleine Gaststube verströmt portugiesisch-spanisches Flair.

Bricelta Cafe Ristorante im Asamhof

Bricelta Cafe Ristorante im Asamhof

Wer in der Münchner Innenstadt einen Ort der Ruhe sucht, findet diesen im Bricelta Cafe Restaurant im Asamhof. An sonnigen Tagen ist die Terrasse geradezu ein kleines Paradies. Ein Meer aus Blumen und eine liebevolle Dekoration laden zum Verweilen ein – fern vom Autolärm und größerem Trubel. Geboten wird dem Gast alles, vom Frühstück und Lunch, Kaffee/Kuchen bis hin zum romantischen Dinner und Cocktails.

Das kleine portugiesisch-spanische Cafe Restaurant bietet eine kleine aber feine Karte sowie aktuelle, wechselnde Mahlzeiten. Wir waren an einem Samstagvormittag, haben sofort einen Tisch bekommen und die Wahl zwischen Sonne oder Schatten. Zudem wurden wir freundlich und schnell bedient. Wir haben nur etwas getrunken. Aber alle Speisen, die um uns herum gereicht wurden, sahen sehr lecker aus. Wir kommen bestimmt bald wieder, um die Tapa’s-Platte zu probieren.

Das Bricelta ist sicher nicht das günstigste Lokal in der Altstadt. Ein Latte Macchiato schlägt mit 3,90 Euro zu Buche, eine Saftschorle kostet ebenfalls fast vier Euro. Dafür kommt der Kaffee aus der eigenen Familienrösterei in Portugal. Platz ist für circa 30 bis 40 Gäste. Im Innenraum ist es klein, eng und kuschlig. Die Kronleuchter und Porzelandeko oder das Klavier mögen für den einen Kitsch sein, mir hat es gefallen. Als Cafe ist das Bricelta eine wirklich schöne Oase.

Bricelta Cafe Restaurant
Asam Hof, Kreuzstraße 3A, 80331 München
Tel. +49 (0)89-23 22 58 71
Imbiss (Mo. – So., Feiertage) 10:00 – 24:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.