Cafe, Essen, featured2, vegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Cafe vor Ort: Vegetarisches Restaurant in Neuried

Cafe & Restaurant Vor Ort in Neuried

Das vegetarische Restaurant Cafe vor Ort tischt in Neuried frische und gesunde Kost auf. Eine Wochenkarte und wechselnde Mittagsgerichte sorgen für Abwechslung. Empfehlenswert sind zudem das Eis, die Backwaren und der Kuchen aus der angeschlossenen Bäckerei/Konditorei.

Das Cafe vor Ort in Neuried verwöhnt seine Gäste als Cafe und vegetarisches Restaurant. Ab 8:30 wird täglich Frühstück serviert. Die Backwaren kommen dabei aus der eigenen Konditorei und Bäckerei. Vor allem am Wochenende ist die Bäckerei am Vormittag einer der Anlaufpunkte für frische Semmeln, Brezn und Brot im Münchener Süden. Am Nachmittag steht die Kundschaft Schlange für Kuchen und Eis.

Die Bäckerei wurde in den 50-er-Jahren gegründet. Das Café & Restaurant Vor Ort besteht in der Form seit 2004. Meine Frau und ich besuchen das Lokal mehrmals im Jahr und können es nur empfehlen. Zuletzt haben wir uns einen Eisbecher Sportskanone (8,20 Euro) und einen Flammkuchen Antipasti mit Tomate Mozzarella (10,50 Euro) schmecken lassen. Der Flammkuchen wurde mit einem hauchdünnen Boden (ohne Hefe gebacken) auf einem Brett serviert. Geschmacklich hervorragend. Der Tomate-Mozzarella-Salat hätte etwas mehr Würze und etwas Balsamico vertragen können, war aber trotzdem gut.

Der Eisbecher kam mit vier großen Kugeln (Jogurt, Erdbeer, Mango), Obst und Sahne. Genau, dass Richtige für Frau Fröhlich. 😉

Eisbecher Sportskanone im Cafe vor OrtCafe vor Ort. Frühstück, Mittag, Abendessen

Die Mittagsküche öffnet ab 11:30 Uhr. Im Restaurant sitzt es sich gemütlich. Die Einrichtung ist modern mit einer Mischung aus hellem und dunklem Holz. An schönen Tagen laden die Terrasse vor der Tür und der Innenhof auf der Rückseite zum Verweilen ein.

Die Speisekare reicht von Aufläufen über Salat und Pizza bis hin zu Pastagerichten. Wer lieber etwas Süßes mag, für den werden unter anderem Crêpes und Mousse au Chocolat sowie Eisbecher serviert.

Neben der Wochenkarte bietet das Cafe vor Ort ein täglich wechselndes Mittagsmenü. Zu jedem Gericht gibt es für 7,30 Euro wahlweise einen Salat, eine Tagessuppe oder ein Dessert.

Parkplätze gibt es in der Gautinger Straße im Prinzip genügend. Zu Stoßzeiten wird es jedoch immer wieder eng. Wobei beim Bäcker in der Regel ein reges Kommen und Gehen herrscht.

Ich würde zwar sagen, eine zusätzliche Pizza Salami wäre ein guter Kompromiss, aber es geht auch mal ohne. Für Vegetarier ist das Café & Restaurant Vor Ort sowieso eine Empfehlung.

Cafe vor Ort
Gautinger Str. 3, 82061 Neuried
Tel. +49 (0)89-7595408
E-Mail: info@vorort-neuried.de
Öffnungszeiten: 08:30 – 20:00 Uhr (Mo.-So. und an Feiertagen)
Frühstück: 08:30 – 12:00 Uhr
warme Küche: 11:30 – 19:00 Uhr
Brunch am Sonntag: 08:30 – 12:00 Uhr

Kategorie: Cafe, Essen, featured2, vegetarisch

von

Ich schreibe seit 1994 als freier IT-Redakteur. Berufsbedingt bin oft in diversen Lokalitäten unterwegs. Aber auch privat gehe ich gerne gut Essen. Auf meinem Blog Gut Essen in München stelle ich vor allem Restaurants vor, die es auch Wert sind. Ansonsten schreibe ich auf speicherguide.de über alles, was mit Storage zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere