Getränke, Produkttests, Trinken
Schreibe einen Kommentar

Weintipp: BBQ Rosso Biologico – aromatischer Rotwein für Grill & Barbecue

Weintipp: BBQ Rosso Biologico – aromatischer Rotwein für Grill & Barbecue

Der italienische BBQ Rosso Biologico ist ein trockener und sehr aromatischer Bio-Rotwein. Er duftet und schmeckt nach roten Beeren und passt – wie der Name schon andeutet – zu Fleischgerichten und Gegrilltem.

Beim BBQ Rosso Biologico Terre di Chieti bin ich ehrlich gesagt der Werbung erlegen. Der Italiener wurde als passender Rotwein zum Fleisch angepriesen und für alle, die gerne Grillen. Das klang gut. Was soll ich sagen, ausprobiert und für gut befunden.

BBQ Rosso Biologico: Bio-Rotwein für 5,99 Euro

BBQ Rosso Biologico: Bio-Rotwein für 5,99 Euro

Der BBQ Rosso ist ein sehr dunkler Biowein, der gehaltvoll nach dunklen Beeren schmeckt. Am Gaumen bleibt eine aromatische Würze, die sehr gut zum Fleisch passt. Es ist kein süffiger Wein, den ich den ganzen Abend über trinken würde.

Er eignet sich sowohl für das Sommer- als auch Winter-Barbecue und als Begleiter zum Steak und Rinderfilet. Der BBQ Rosso hat einen Alkoholgehalt von 13 % und besteht aus der Rebsorte Montepulciano. Die Trinktemperatur gibt Hersteller Cantina Tollo mit 16 Grad an. Wir haben ihn bei 18 bis 19 Grad getrunken, geht genauso. Bei Hawesko hat der Jahrgang 2015 für 5,99 Euro gekostet. Aktuell ist der BBY Rosso nicht verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.