Asiatisch, Essen, featured2
Schreibe einen Kommentar

China-Restaurant an der Würm in Gauting

China-Restaurant an der Würm serviert auf heißen Gußpfannen

Eine schmackhafte Küche serviert das China-Restaurant an der Würm. Der idyllisch gelegene Chinese am Rande von Gauting besticht mit Qualität, Freundlichkeit und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer im Raum Gauting ein gutes Chinarestaurant sucht, sollte sich das China-Restaurant an der Würm anschauen. Das Lokal liegt idyllisch, mit einer tollen Terrasse direkt an der Würm. Gut, davon hatten wir gestern Ende Dezember nichts. Sobald es aber 2016 das Wetter zulässt sind wir wieder vor Ort.

Das Restaurant ist ein typischer Chinese mit Aquarium am Eingang und kleinem Brunnen im Gastraum. Wir wurden freundlich empfangen und die ganze Zeit über zuvorkommend bedient. Gleich beim Betreten des Lokals weisen mehrere Schilder unmissverständlich darauf hin, dass ohne Glutamat gekocht wird. Sehr gut.

Essen im China-Restaurant an der Würm: sehr gut

Wir waren zu viert und hatten als Vorspeise eine Peking-Suppe (sauer-scharf), gebackene Garnelen und zweimal Saté-Spieße mit Erdnusssoße. Die Hähnchenspieße waren etwas zu trocken und die Soße zu flüssig, geschmacklich war’s aber trotzdem gut. Mein Tipp sind aber die Garnelen.

Unsere Hauptgerichte: Acht Schätze (Schwein, Hühnchen, Rind mit Gemüse; 12,90 Euro), zischendes Hühnerfleisch (12,90 Euro), zischende Ente mit Sha-Cha-Soße (13,90 Euro) und betrunkene Ente mit Gemüse und Rosenschnaps-Soße (13,90 Euro). Alle Speisen waren ausgezeichnet. Meine betrunkene Ente war wie versprochen herzhaft aber nicht scharf. Den Rosenschnaps hat man übrigens nicht rausgeschmeckt. Können auch die Damen bedenkenlos bestellen. 😉 Die Gerichte werden am Tisch auf einer heißen Gußeisenpfanne serviert, da brutzelt und zischt es noch eine ganze Weile.

Die Getränkepreise bewegen sich im grünen Bereich. Eine Halbe dunkles Bier kostet 3,20 Euro und eine Johannisbeerschorle (0,4l) 2,90 Euro. Für 0,2 Liter Chianti bzw. Bardolino Chiaretto werden jeweils 3,90 Euro aufgerufen.

Zudem wurden wir noch mit einer kleinen Nachspeise auf’s Haus verwöhnt. Es gab einen Vanilleeis-Früchtebecher mit Sahne. Das hat das ohnehin schon sehr gute Gesamtbild abgerundet.

China-Restaurant an der Würm: absolut empfehlenswert

Wir hatten einen wirklich schönen Abend, mit sehr, sehr gutem Essen. Der Service war tadellos, aufmerksam und sehr freundlich. Für mich dürfte das Ambiente etwas moderner sein, aber das soll keine Kritik sein. Wir waren vor etwas über einem Jahr schon mal dort essen und auch damals zufrieden. Heute achte ich – notgedrungen – mehr auf Details. Auf Yelp und Tripadvisor überschlagen sich die Gäste zum Teil regelrecht mit Lobeshymnen. Ich kann da nur zustimmen.

Wir haben in München zwar genug Chinarestaurants, aber der Reismühler Weg 7 ist durchaus eine etwas weitere Anreise wert. In Gauting an der Würm gibt es leckeres chinesisches Essen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben der Bar & Cantina El Diablo ist das China-Restaurant meine zweite Empfehlung für Gauting.

China-Restaurant an der Würm
Reismühler Weg 7, 82131 Gauting
Tel. +49 (0)89-89 99 81 23
Öffnungszeiten (Stand: 30.12.2015)
Mo – So 11:30 – 15:00 Uhr und 17:30 – 23:00 Uhr

Kategorie: Asiatisch, Essen, featured2

von

Ich schreibe seit 1994 als freier IT-Redakteur. Berufsbedingt bin oft in diversen Lokalitäten unterwegs. Aber auch privat gehe ich gerne gut Essen. Auf meinem Blog Gut Essen in München stelle ich vor allem Restaurants vor, die es auch Wert sind. Ansonsten schreibe ich auf speicherguide.de über alles, was mit Storage zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.